Liener Weinbau - Familie

Familie

1995 übernahm ich, Hubert Liener jun, den Weinbaubetrieb von meinen Eltern. Ihr Hauptaugenmerk galt damals der Landwirtschaft. Der Weinbau war für meinen Vater nur Hobby. Ich begann den Betrieb auszubauen. Mein Vater unterstützte mich von Anfang an mit Rat und Tat und bei der Arbeit im Weingarten, wo er auch heute noch unzählige Stunden verbringt.

1998 fehlte im Ort ein Wirtshaus, deshalb wurde der Heurige als Familienbetrieb eröffnet. Von Jahr zu Jahr wurde unser Heuriger größer und gemütlicher.

Seit 2000 unterstützt mich meine Frau Birgit, die selbst aus einer Winzerfamilie stammt.

Mit der Geburt unserer Kinder Agnes, Katrin und Clemens wurde das Familienleben bunter. Mittlerweile helfen sie uns gerne im Betrieb.

2010 übernahmen wir auch die landwirtschaftlichen Flächen, auf denen wir, wie im Weinviertel üblich, Getreide, Zuckerrüben, Ölkürbisse, Mais und Raps anbauen.

Beim Heurigen werden wir von meinen Schwestern Maria, Monika und Renate unterstützt.

Gemeinsam stehen wir als große Familie hinter der Qualität unseres Betriebes und bereiten den Weg für die nächste Generation.





Home  |  2165 Drasenhofen, 357  |  T: 02554 / 85682  |  M: 0664 / 3767879  |  E: info@lienerwein.at  |  Facebook: facebook.com/lienerwein